Scherer & Friends
 
   
 

BarryMc Guire und John York

 

Event:
Radio NORA präsentiert: Trippin the 60s -
Europa-Tour 2011
Barry McGuire und
John York (The Byrds)
                         
Datum:
01. Juni 2011, 20 Uhr 

 

Location:
metro-Kino,
Kiel

---

Datum:

04. Juni 2011, 12 Uhr

 

Location:

Platz an der Hauptwache,

Frankfurt am Main

 

Premiere in Kiel
„Trippin the 60's" mit Barry McGuire und John York von The Byrds im metro-Kino

 

Nach dem erfolgreichen Start ihrer Deutschland-Tour am Sonntag, den 22.05. in der Schweiz, war das Revival der großen 60er-Jahre Hits im „metro-Kino" am 01.06.2011 zu Gast.

 

Gespickt mit Anekdoten und lebendigen Erinnerungen aus der Hippie-Zeit brachte Barry McGuire zusammen mit Ex-Byrds Musiker John York die besten Hits der 60er Jahre auf die Bühne. Zwei Charakterstimmen und zwei Gitarren ließen unplugged das Jahrzehnt der Flowerpower Bewegung nochmals aufleben.

 

Barry und John machen keine Cover Show, denn sie haben diese Zeit ja musikalisch mitgeprägt. Damals hallte Barry's Hit „Eve of Destruction" um die Welt und wurde zum Protestsong der Vietnamgeneration.

„Trippin the 60's" umfasst sowohl das eigene Repertoire der beiden Folk-Ikonen als auch jenes ihrer damaligen Weggefährten: Hits von den Byrds, den Mamas & Papas, Janis Joplin, Scott McKenzie, Crosby Stills and Nash, The Lovin' Spoonful,The We Five, Sonny & Cher, John Denver, Tim Hardin, Jimi Hendrix, The Monkees, The Beatles u.v.m.

 

  
Die Kieler Nachrichten schrieben am 03.06.2011:
"Hippie-Helden Barry McGuire und John York auf Nostalgie-Trip im prächtig besuchten metro-Kino"

  

 

Ihre Agentur für außergewöhnliche Event- & Promotion-Highlights
Veranstaltungen sind Momente mit eigenem Willen - und das macht sie für uns alle so faszinierend.
Hans Scherer