Scherer & Friends
 
   

IXI & THE SUGAR DADDIES

 

Ixi & The Sugar Daddies

Wie der Name der Band schon sagt, haben sie ihre Wurzeln in der „Guten alten Zeit", in der Musik noch mit der Hand gemacht wurde.

 

Im Jahr 2002 schlossen sich Ex-Moderator und Comedian von R.SH und RADIO NORA, Achim Schlufter, die Sängerin und ehemalige R.SH-Moderatorin Gaby Christensen und

der Gitarrist und Sänger Karsten Büll zusammen und gründeten die Band „Ixi and the Sugar Daddies". Peter Petersen's Spezialität ist es mit seinem Trecker durch das Land zu tuckern und auf seiner Heimatsprache „Plattdüütsch" von seinen weltbewegenden Erlebnissen aus seinem Heimatdorf Möhlenhusen „to vertellen und to singen".

Karsten Büll, der mit Achim Schlufter schon in verschiedenen Bands spielte, machte den Vorschlag mit handgemachter Musik „alte Zeiten" unter dem Namen „Sugar Daddies" aufleben zu lassen.

Gaby Christensen, die in den 80er Jahren, der NDW-Zeit als Ixi für Schlagzeilen und Hits wie „Knutschfleck" sorgte, sprang für Arno Müller ein und spielt nun den dritten „Sugar Daddy". Mit Kurt Schulzke, bekannt geworden vor allem durch seine Prominenten-Porträts im Pop-Art-Stil und zahlreiche TV-Auftritte mit seiner Musikgruppe "Schulzkes Skandaltrupp", bilden IXI & THE SUGARDADDIES jetzt ein Quartett und haben grandiose Verstärkung erhalten.

 

Ob bei Strandfesten, in Clubs oder bei privaten Anlässen, die Band kommt mit ihrer Musik von damals immer gut an. Besonders beliebt sind ausgewählte Hit-Songs von den Rolling Stones, den Beatles und zum Beispiel den Everly Brothers - musikalisch ist das eine Zeitreise durch die 50er, 60er, 70er und 80er Jahre. 

Das Quartett spielt Live-Musik pur und verzaubert sein Publikum mit ihrem Gesang! Nicht nur in Schleswig-Holstein, sondern weit über die Grenzen hinaus.

Ihre Agentur für außergewöhnliche Event- & Promotion-Highlights
Veranstaltungen sind Momente mit eigenem Willen - und das macht sie für uns alle so faszinierend.
Hans Scherer